Zur Schule

Unsere Grundschule!

Seit über 100 Jahren werden in der Oeringer Schule Kinder unterrichtet.

Wir sind als Standort keine „große“ Schule, aber genau das ist auch der Charme unserer Schule. „Klein aber fein“

Nicht die Masse macht`s, sondern die Qualität. Durch die Größe der Schule kennt hier jeder jeden, und das ist für den aufregenden Anfang des Schullebens sehr schön.

Die Kinder kennen sich z.B. schon aus dem Kindergarten oder vom Spielplatz, treffen sich vormittags in der Klasse oder auf dem Schulhof und nachmittags im Fliegenden Klassenzimmer oder wieder auf dem Spielplatz.

Im Zuge des umfangreichen Neubaus und der Modernisierung an dem Gebäudekomplex wurde auch die Ausstattung der Schule auf den neuesten Stand der Technik und Digitalisierung gebracht. Alle Klassenzimmer sind beispielsweise mit interaktiven Tafeln ausgestattet.

Mit Beginn des Schuljahres 2022/23 ist die Schulleitung der Grundschule Seth für die Schule in Oering verantwortlich.

Weitere Informationen zur Grundschule können Sie dem nachfolgenden Link der Grundschulen entnehmen.

https://www.grundschule-seth.de